|
heute möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Situation im Handwerk im allgemeinen und auch in unserer Firma vermitteln. Damit werbe ich um Verständnis, wenn es nicht immer so gelaufen ist, wie Sie es sich gewünscht haben.
|
Bestimmt ist es nicht neu für Sie, wenn ich nun die Nöte in unserer Branche aufgreife, die für uns schon vor mehr als 10 Jahren abzusehen waren: dass den Handwerksbetrieben die Fachkräfte verloren gehen und die offenen Stellen nicht mehr besetzt werden können.
|
Davon sind auch wir nicht verschont geblieben und ringen oft darum, unseren Service und die Flexibilität aufrechtzuerhalten, wie wir es gerne allen unseren Kunden bieten wollen.
|
Die aktuelle Entwicklung
In den letzten 5 Jahren war dies schon sehr schwierig. Die Lage verschärfte sich leider zunehmend und wir müssen uns eingestehen, dass wir einige Arbeiten auf die lange Warteliste setzen müssen, um nicht die aktuelle Belegschaft der Überforderung und Überlastung auszusetzen.
|
Notfälle und Notdienste
Notfälle und Notdienste sind ein ganz besonderes Thema für sich. Die Bewältigung der Aufträge ist in der regulären Arbeitszeit nicht möglich und ist schon mit vielen Überstunden verbunden, somit leidet auch das Privatleben der Mitarbeiter.
|
Es wird auch immer schwieriger, die Mitarbeiter zu Wochenend- und Feiertags-Diensten zu motivieren. Hier ist es längst nicht mehr so, dass diese ständig auf Bereitschaft parat stehen und als selbstverständlich ansehen.
|
Zukunft
Für die Zukunft sehe ich hier Einschränkungen, die es nicht mehr ermöglichen, noch am selben Tag die Notfälle zu behandeln; auch hier werden wir Wartezeiten haben. Auch dafür bitten wir um Verständnis.
|
Wir hoffen alle miteinander, dass sich die Lage in naher Zukunft entspannt und wir wieder so für sie da sein können, wie wir es möchten.
|
Tobias Gaßner mit dem gesamten Team
|
|
|
Zum sofortigen Eintritt gesucht:
|
|
|
- Kundendienst- und Anlagenmonteur (m/w/d)
- Sowie Auszubildende ab September 2023 zum: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik (m/w/d)
|
|
|
Vermittlungs-Prämie:
Gib uns einen Tipp, wer als Bewerber in Frage käme - und wenn es klappt, bekommst Du 500,- € als Gutschrift für den nächsten Auftrag.
|
Vielleicht für Dein neues Bad?
|
|
500,- € Prämie
|
|
|
|
|
EIN HERZLICHES VERGELTSGOTT
|
Zum Jahresende darf ich mich, auch im Namen unseres Teams, mit einem herzlichen "vergeltsgott“ für Ihre Treue und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
|
|
|
|
|
Öffnungszeiten zum Jahreswechsel:
- Bis zum 22.12.2022 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten gerne für Sie da.
|
|
|
- Vom 23.12. 2022 bis einschl. 08.01.2023 haben wir Betriebsurlaub und versuchen den Notdienst täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr abzudecken.
- Bei Abflussstörungen wenden Sie sich bitte an einen Rohrreinigungsdienst, da wir derzeit dies nicht abdecken können.
Am 09.01.2023 sind wir wie gewohnt wieder zu unseren normalen Geschäftszeiten zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
|